2013

33. Gedenkfahrt in Frankfurt / Main am 20.10.2013

 

Ganz schön mit-genommen


In diesem Jahr haben wir wahrlich sehr lange auf schönes Wetter warten müssen.


Der Winter gab sein wechselhaftes Wetter an den (eher theoretischen) Frühling weiter, der reichte das meteorologische Durcheinander an den (ebenfalls eher theoretischen) Sommer durch, bis dann endlich irgendwann die Wärme kam, der Sonnenschein.


Sofort wurden die Motorräder aus dem deutlich verlängerten Winterschlaf gezerrt und über die Straßen gescheucht.


Viel zu lange mussten sie vorher im Verborgenen ausharren.


Mit dem verspäteten Beginn der Motorradsaison stieg auch unsere Sorge um Euch da draußen auf den Straßen.


Jedes Jahr haben wir viel zu viele Motorradfahrer zu betrauern, deren Leben im Straßenverkehr bei ihrem Hobby zu Ende geht und ging.


Am 20. Oktober 2013 trafen sich traditionell zur Gedenkfahrt in Frankfurt Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer aus der Region, um der Verunglückten dieser Saison zu gedenken.


Mehr als 50 Menschen ließen in Hessen auf der Fahrt mit dem Motorrad seit der 32. Gedenkfahrt ihr Leben, mehr als 50 Familien und Freundeskreise blieben zurück.


Mit der Teilnahme an der Gedenkfahrt haben mehrere hundert Motorradfahrer Anteil genommen und den Hinterbliebenen Beistand geleistet.