16.-20.08.2017 – Reformation erfahren in Brotterode

Unter dem Motto „Reformation er-fahren“ trafen sich 44 Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer aus ganz Deutschland für vier Tage in Brotterode im Harz. Gut betreut von sechs Motorradpfarrern der beiden Landeskirchen EKHN und EKKW machte man sich auf die Spuren von Martin Luther. Ausfahrten zu den Lutherstätten Glasbach, Möhra, Eisenach, Stotternheim und Erfurt standen auf dem Programm. Schöne Touren führten nach Schwalmstadt-Ziegenhain und Homberg/Efze. Nach vielen Kurven und wunderbaren landschaftlichen Eindrücken gab es an den einzelnen Orten kleine geschichtliche Einführungen. Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch der Wartburg mit einem Abendmahlsgottesdienst am Rande der Burg. Auch Bischoff Hein ließ es sich nicht nehmen, an einem Abend vorbeizuschauen. Diese besonderen Tage wurden mit einem Bikergottesdienst in der Stadtkirche Schmalkalden – gehalten von Pfarrer Christoph Nordmeyer – abgeschlossen.

 

Mit dem Motorrad die Reformation er-fahren
Tägliche Ausfahrten auf den Spuren von Martin Luther an Orte der Reformation.

Alle wichtigen Angaben zum Ablauf, Anmeldemodalitäten und Kosten kannst du der nachfolgenden angehängten pdf-Datei (hinter dem Link) entnehmen.

2017-08-16 Reformation er-fahren