2017

08.10.2017 – 37. Gedenkfahrt in Frankfurt

Toter Winkel  … auch im Kopf?

Hier ein paar Impressionen des Tages:

 

 

 

 

 

Auch die Presse berichtete:

Warum brummten heute hunderte Biker über die Hauptwache?

Hier auch zum Download >>> Plakat G37-2017-A

Liebe Freundinnen und Freunde auf dem Motorrad,

sehr herzlich möchte ich euch im Namen des VCM und des Pfarramts für Motorradfahrerseelsorge der EKHN und der EKKW zur 37. Gedenkfahrt und zum Gedenkgottesdienst in die Ev. Katharinenkirche an der Hauptwache einladen. Wir werden den tödlich verunglückten Motorradfahrerinnen und Motorradfahrern in unserer Region gedenken, ihre Namen verlesen und jeweils eine Kerze entzünden.

Auch diese Motorradsaison mussten wir wieder viel zu oft von tödlichen Motorradunfällen lesen oder hören. Jedes Jahr habe ich den verzweifelten Wunsch, es mögen weniger sein als in der letzten Saison. Denn jeder Verkehrstote ist einer zu viel.

Wir wollen wie jedes Jahr unsere Solidarität zum Ausdruck bringen und so den Trauerenden zu Partnern werden. Euer Kommen und Dasein ist wichtig: Die Menschen um uns herum sehen, dass wir nicht einfach zur Tagesordnung übergehen angesichts der vielen Verkehrstoten jedes Jahr auf unseren Straßen. Ich bin dankbar und stolz darauf, dass wir als Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer dies seit 37 Jahren in Frankfurt tun und damit ein Zeichen für den Frieden auf der Straße setzten.

Bis zum 8. Oktober 2017 und gebt auf euch Acht.

Euer Bikerpfarrer

Thorsten

bikerpfarrer@zentrum-verkuendigung.de, Tel.06192-37001

Für die Durchführung der Gendenkfahrt benötigen wir – wie jedes Jahr – viele Ordner. Wenn ihr uns dabei helfen wollt, meldet Euch bitte hier an.

Ordneranmeldung
[vfb id=’2′]