2015

34. Anlassen in Niedergründau und Gelnhausen am 12.04.2015

 

Dankesworte für eine Spende:

Ein Teil der gesammelten Kollekte ging als Spende an den Förderverein Helen-Keller-Schule in Rüsselsheim. Diese Spende wurde für neue Fahrradhelme verwendet. Die Schülerinnen und Schüler der Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung und Abteilung für körperliche und motorische Entwicklung haben regelmäßig Verkehrsunterricht und haben sich für die finanzielle Unterstützung zur Anschaffung neuer Helme sehr gefreut. Frau Brigitta Gais, die stellvertretende Schulleiterin, hat sich sehr herzlich für die Spende bedankt und uns das nachfolgende Bild gesandt:

Mehrere Tausend Biker haben sich am 12.04.2015 bei einem der größten Motorradtreffen Deutschlands im Main-Kinzig-Kreis versammelt. „Die Motorradfahrer haben uns überrannt“, so Pfarrer Thorsten Heinrich. Er ist Beauftragter für Motorradseelsorge der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau sowie von Kurhessen-Waldeck und feierte mit Bikern in der Niedergründauer Bergkirche einen Gottesdienst. „Die Stimmung war super“. Ein Biker-Paar habe sich das Ja-Wort gegeben. Anschließend versammelten sich die Motorradfahrer beim 34. „Anlassen“ zum Korso nach Gelnhausen.

(aus der Offenbach-Post vom 13.04.2015)

Die Presse hat über das Anlassen ausführlich geschrieben, die Berichte finden Sie nachstehend:

Evangelisch.de

Fuldauer Zeitung

Bild-Zeitung

Gelnhäuser Neue Zeitung

Gelnhaeuser Tageblatt

Hanauer Anzeiger

Offenbach-Post

Main-Netz

Focus Online

Auch das Fernsehen war vor Ort und hat berichtet:

Hessenschau
(Hinweis: Der Bericht beginnt ab 03:28′) ,
RTL Hessen

Zur besseren Sicht- und Lesbarkeit steht hier noch das Plakat (Vorder- und Rückseite)

zum Download bereit:

Plakat Vorderseite

Plakat Rückseite