2018

Am  15.04.2018  fand das 37. Anlassen in Niedergründau und Gelnhausen statt.

Am Sonntag vom Anlassen konnten wir als Motorradfahrergemeinde einen wunderbaren Gottesdienst zusammen feiern. Florian und Jonas wurden dabei getauft. Im anschließenden Korso kam es leider zu einem verhängnisvollen Unfall, bei dem vier Motorradfahrer verletzt wurden. Wir bedauern dies sehr und unsere Gedanken sind bei den Verunfallten. Nach Angaben der Polizei sind sie auf dem Weg der Besserung. Mein größter Wunsch als Bikerpfarrer ist, dass alle gesund durch die Saison kommen. Ich hoffe, dass ihr schnell das Krankenhaus verlassen könnt und die Folgen den Unfalls verarbeitet. Viele haben die Unfall gesehen und lange Zeit in der Straßensperre ausgeharrt. Nach Aussage des Rettungsdienstes habt ihr sofort eine Rettungsgasse gebildet. Freiwillige Ersthelfer haben getan, was sie an der Unfallstelle beitragen konnten. Dafür sei euch allen von Herzen gedankt. Mein Dank gilt auch der Polizei, den Notärzten und allen Helfern.
Euer Bikerpfarrer Thorsten.

 
 

Weitere Bilder folgen so schnell wie möglich.

 

Pressetexte und Videos:

aus der Hessenschau vom 15.04.2018: Video Anlassen im Main-Kinzig-Kreis

aus der Fuldaer Zeitung: Fuldaer Zeitung Start in die Motorradsaison

aus FFH: FFH Motorradsaison gestartet

aus Vorsprung Online: Motorrad-Anlassen von schwerem Unfall überschattet

aus dem Hanauer Anzeiger: Unfall trübt 37. Anlassen in Niedergründau

aus der Offenbach-Post: OP Online Unfall überschattet Anlassen

 

Anlassen – Biker starten die Saison mit Segen
Die Biker sind los: am Wochenende heißt es „Anlassen“. Dann startet auch die Kirche in die Motorrad-Saison – los geht’s Sonntag um 12 Uhr in der Niedergründauer Bergkirche mit rund 1000 Bikern.
Biker starten die Saison mit Segen

 

Das Plakat zum Download (Vorder- und Rückseite) findet ihr hier:
http://vcm-ffm.de/veranstaltungen/plakate/

Danke für die Teilnahme an der Pressekonferenz
37. Motorrad-Anlassen an der Bergkirche Niedergründau

Teilnehmer v.l.n.r.
:
Jens Petersdorff, Niederlassungsleiter DEKRA Frankfurt,
Manuel Schneider, Ortsvorsteher Niedergründau,
Axel Fetzberger, 1. Beigeordneter Gemeinde Gründau,
Oliver Reidegeld, ADAC Hessen-Thüringen in Frankfurt,
Erich Spieker, Vorsitzender ADAC Sportclub Gelnhausen,
Pfarrerin Kerstin Berk, Hain-Gründau,
Thorsten Heinrich, Bikerpfarrer und VCM.



Persönliche Daten

 

Angaben zur Veranstaltung

 

Verifizierung