home

34. Anlassen in Niedergründau und Gelnhausen am 12.04.2015

 

Mehrere Tausend Biker haben sich am 12.04.2015 bei einem der größten Motorradtreffen Deutschlands im Main-Kinzig-Kreis versammelt. "Die Motorradfahrer haben uns überrannt", so Pfarrer Thorsten Heinrich. Er ist Beauftragter für Motorradseelsorge der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau sowie von Kurhessen-Waldeck und feierte mit Bikern in der Niedergründauer Bergkirche einen Gottesdienst. "Die Stimmung war super". Ein Biker-Paar habe sich das Ja-Wort gegeben. Anschließend versammelten sich die Motorradfahrer beim 34. "Anlassen" zum Korso nach Gelnhausen.
(aus der Offenbach-Post vom 13.04.2015)

Die Presse hat über das Anlassen ausführlich geschrieben, die Berichte finden Sie nachstehend:

Evangelisch.de
Fuldauer Zeitung
Bild-Zeitung
Gelnhäuser Neue Zeitung
Gelnhaeuser Tageblatt
Hanauer Anzeiger
Offenbach-Post
Main-Netz
Focus Online

Auch das Fernsehen war vor Ort und hat berichtet:
Hessenschau (Hinweis: Der Bericht beginnt ab 03:28') ,  RTL Hessen

Hier einige Bilder:

  

 

   

   

 

 

 

 

Zur besseren Sicht- und Lesbarkeit steht hier noch das Plakat (Vorder- und Rückseite)
zum Download bereit:

Plakat Vorderseite
Plakat Rückseite

Ankündigung zum 34. Anlassen der Gelnhäuser Neue Zeitung vom 02.04.2015:

Tolerante Biker